Das Kampfrichterwesen im BVNW

 

Kampfrichterobmann

Michael Deppe

Nachricht an den Kampfrichterobmann

Hier findet ihr die aktuelle Wettkampfordnung (WKO) des DBSV

Neuer Ausbildungstermin für BVNW - Kampfrichter*innen in 2024

Wie schon seit längerem bekannt ist, haben wir ein Defizit im Team der Kampfrichter*innen im BVNW. Diese Fehlstellen müssen aufgefüllt werden. Deshalb wende ich mich auf diesem Wege nochmals an Interessenten*innen, die Interesse für dieses Ehrenamt haben.

  • Die eine Ausbildung zum Kampfrichter*in anstreben, die melden sich bei mir, füllen die beigelegte Datei aus und senden sie mir zu.
  • Angestrebter Ausbildungstermin für den theoretischen Unterricht ist das
    Wochenende 14.09. / 15.09.2024 und endet am 22.09.2024 (nach Absprache) mit einer schriftlichen  Prüfung.
  • Die praktische Ausbildung beginnt dann mit der nächsten Landesmeisterschaft - Hallenrunde- und endet mit der Landesmeisterschaft -Waldrunde-.
  • Danach erfolgt auf einer Deutschen Meisterschaft eurer Wahl die Abschlussprüfung.
    Zeitplan:         2 Tage (ein WE) + 1 Tag (21.09. oder 22.09.2024) - Prüfung (Sa. oder So., nach Absprache)

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann lasst es mich wissen. Wenn ihr Fragen dazu habt, ebenfalls. Jedoch auch diejenigen, die mal hinter die Kulissen eines Wettkampftages, als Hospitant, schauen möchten. Hierbei erfahrt ihr, was alles so im Hintergrund getan und organisiert werden muss, damit die Schützen*innen an der Schießlinie, bzw. am Pflock stehen können

Kampfrichterobmann des BVNW
Michael Deppe

Alle Unterlagen und noch mehr Informationen hierzu findet ihr hier:

14. und 15.08.2024 Termin für die KR-Ausbildung

Werbung für Kampfrichter zum Runterladen und Weiterleiten an Interessierte

Bewerbungsunterlagen für Kampfrichter zum Ausfüllen und Runterladen